Skip to content

Es lebt! Freut euch auf mehr…

9. Oktober 2011

Hallo,

viel zu lange haben wir unser Blog vernachlässigt, aber jetzt haben wir endlich auch die „Beilagen“ zu unserem ersten Zine gepostet – unsere Kindergeschichte „Marie und die Nasenhexe“ und das E-Zine einer Bekannten „Sexualisierte Gewalt von Frauen„. Uups, wir hätten echt gedacht, dass wir das schon hier veröffentlicht hatten…

Außerdem haben wir so gut wie alle vorigen Blogposts bearbeitet, und zwar haben wir ein paar bunte Bilder (im Zine waren sie kleiner und schwarz-weiß) bei „I quit university“ eingefügt und jeweils den Text der eingescannten Zine-Seiten noch mal einfach so als Text unter die Scans gesetzt. So ist es in einigen Fällen leichter zu lesen (z.B. beim Politischen Selbstverständnis, wo im Zine ein Absatz verrutscht ist), der Text lässt sich mit Suchmaschinen finden und auch leichter kopieren und weiterverbreiten oder verarbeiten. Denn das soll und darf ja gerne geschehen!  (Guckt euch hierzu den letzten (kursiven) Absatz von „Über uns“ an)

Und wie ihr vermutlich schon gesehen habt, gibt es jetzt auch einen Header hier. Mit dem sind wir zwar noch nicht ganz und gar zufrieden, aber heute Abend werden wir nicht weiter dranrumbasteln, wir haben nämlich wichtigeres vor:

Jetzt gleich werden wir euch ein paar der Entwürfe für’s Meeresbande-Zine #2 präsentieren. Da würden wir uns sehr über Kommentare, Anregungen und Kritik freuen! Je mehr Austausch wir über die Dinge, die wir schreiben, haben, desto besser werden sie und desto mehr Motivation haben wir – das heißt, sie werden schneller fertig😉 Vor allem aber lernen wir so am meisten und das ist in vielen Fällen der Sinn der Sache.

Also, auf geht’s!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: