Zum Inhalt springen

Meeresbande Zine #2, S. 51 – Comic „Wer ist Alltagsperson?“

23. Juni 2015

51 - Comic Wer ist AlltagspersonLeider auch etwas, das wir in Wirklichkeit nicht so direkt angesprochen haben, wie hier im Comic.

22.9.2010 (während unseres 7. Aufenthaltes auf der BEF)

Gespräch zwischen Therapeutin und uns.

Thera: „Guten Tag, wie geht es Ihnen heute?“

Wir: „Öhm… Weiß nicht. Also wen meinen Sie denn?“

Thera: „Naja, die Erwachsene, die Alltagsperson!“

Wir: „Hm? Was denn nun? Die Alltagspersonen sind eigentlich alle Jugendliche und die Erwachsenen sind keine Alltagspersonen…“

Thera: „Aber gibt’s denn keine erwachsene Alltagsperson?“

Wir: „Naja, höchstens —. Aber ob die als Alltagsperson zählt? Bis vor kurzem hieß Johanna — und — hatte keinen Namen und war außer in Therapie-Stunden nie vorne…“

Thera: „Aber – es muss doch eine Hauptperson geben?!?“

Wir: „Ääh? Keine Ahnung“

???

Ehrlich! Das ist so schon kompliziert genug. Sie verkomplizieren das alles noch mehr!

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar